Das neuste findet man immer zuoberst... Viel Spass beim Lesen!

Aktuelles

 

 

1 Juli 2020 Übergabe der Lebensmittel

 

Da ab heute die Quarantäne weniger streng ist, haben wir die Lebensmittel an die Eltern von unseren Schulkindern verteilt. Jedes Kind bekommt pro Monat ein Packet.

 

Am 2 und 3 Juli kommen noch die Primarschüler, so können wir die Eltern besser schützen und haben keine grosse Menge - hier in Juliaca sind die Zahlen der Angesteckten stark gestiegen.

 

Über Glücklich und sehr Dankbar haben die Eltern sich auf den Heimweg gemacht.

 

 

Ganz herzlichen Danke an Euch alle die dank einer Spende diese Aktion möglich macht.

 

Die Eltern bekommen noch für die nächsten 4 Monate diese Hilfe.

24 Juni - Día del Campesino

 

Dieses Jahr konnten wir wegen der Ausganssperre nicht gemeinsam in der Schule feiern, aber hier einige Fotos von den Kindern die Daheim diesen speziellen Tag gefeiert haben. 

 

Muchas gracias niños y niñas como también profesores.

 

Wärend der Quarantäne  einen Einblick vom Schulalltag der bei jedem Kind zu Hause statfindet.

Wärend der Quarantäne  lernen unser Schüler per Whatsapp und

APRENDO EN CASA

 

Die Kindergarten Kinder  am basteln zu Hause.

May 2020

 

UNSERE SCHULE BRAUCHT HILFE 

 

 

Unsere Schule Kausana Wasi in Peru ist aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. 90% der Eltern unserer 180 Schüler können aufgrund der landesweiten Quarantäne nicht arbeiten und haben so auch kein Einkommen. Im normalen Alltag leben die Eltern von der täglichen Arbeit und sie haben keine festen Löhne oder Versicherungsgelder.

 

Auch bei einer Lockerung der Quarantäne werden die Einnahmen geringer ausbleiben, da die Region bereits jetzt wirtschaftlich schwer getroffen ist.

 

Um die Schulgelder der Kinder weiterhin zu finanzieren, möchten wir die Eltern unterstützen und sind auf Ihre Hilfe angewiesen.

 

Die Schulen bleiben voraussichtlich noch längere Zeit geschlossen und unsere Schüler werden über Telefon, Fernseh- und Radioprogramme unterrichtet und erhalten täglich neue Aufgaben von uns.

 

 

 

 

 

 

 

 

Helfen sie uns, damit die Kinder weiterhin zur Schule gehen können und gesund bleiben